Über uns
Auf einen Blick
Perlen der Ägäis
Karibische Träume
Aktuelle Tipp Nordgriechenland 2003
Kontakt
 
 
 
 
 
Unsere schönsten Reiseziele
 
 
 
 
 
 
 
Griechenland - Perlen der Ägäis-
(seit 1989 jährlich bis ...lfd)
Kultur, Griechischer Wein und Sirtaki
   
 
..trotz der vielen Reisen fühlen wir uns dort am wohlsten, mehr darüber unter "Perlen der Ägäis"
 
-------------
 
 
Mallorca
( 1996 )
..viel mehr aus nur Ballermann 6
 
..diese Erfahrung haben wir während eines Kurztripps gemacht. Wir entdeckten traumhafte Landschaften, besuchten malerische Bergdörfer und genossen Traumstrände ohne Massentourismus.
 
--------------
 
Ibizza
( 2001)
"Hippi"-Generation und Sangria
..auch auf dieser sogenannten Partyinsel kommen im Oktober die Ruhesuchenden auf ihre Kosten. Wir jedenfalls haben eine ruhige gemütliche Insel mit beschaulichen Orten und wunderschönen Badebuchten vorgefunden.
 
-------------
 
 
Fuertuventura und Lanzarote
( 1988 und 2002 )
Vulkane und viel Wind
 
Entweder man liebt sie und kommt immer wieder oder man besucht sie einmal und nie wieder. Wir haben beide Inseln lieben und kennengelernt und werden auch immer wieder einen Abstecher wagen, um faszinierende Naturlandschaften zu genießen.
 
 
----------------
 
 
 
 
 
 
...das größte Highlight jedoch war unsere Reise nach...
 
       Shanghai         Terakottaarmee
 
16 Tage China-Rundreise, die wir so schnell nicht vergessen werden. Trotz der bedrohenden Krankheit "SARS" waren wir eine der letzten Reisegruppen, die dieses phantastische Land  in der Zeit vom 1. bis 16. April 2003 bereisen durften.
 
Wir besuchten Shanghai, eine Millionenmetropole mit Flair, genossen eine drei-tägige Schluchtenfahrt auf dem Yangtze. Besichtigten das größte Staudammprojekt der Welt. Lernten während einer traumhaften Lee-Fahrt das Landleben in Guilin kennen.....
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Aber auch diese Erfahrungen haben wir gemacht:
 
 
Winterurlaub in Oberstdorf
( 2003 )
Sommerfeeling auf 2000 meter Höhe
 
 
....ähm zu unserer Schande müssen wir uns als eingefleischte "Sonnenurlauber" eingestehen: Auch die Berge haben ihren Reiz. Unser Erster Winterurlaub, wenn auch nur auf Langlaufskiern, hat jedenfalls einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wiederholung garantiert nicht ausgeschlossen!
 
 
---------------
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
China
- das Reich der Mitte-
 
( 2003 )
 
 
Große Mauer
 
..staunten über die Ausgrabungen der größten Armee der Welt, der Terakotaarmee in Xian. Bewunderten zahlreiche Gärten. Genossen eine traditionelle und sehr gute chinesiche Küche...und ..und..vieles mehr. Man kann diese Reise nicht in Worte fassen, denn es war ein Ausflug in einer andere Welt.
 
Tja und dann natürlich das absolute Highlight: Der Besuch der großen Mauer. Ein ergreifender Augenblick, den man so schnell nicht vergißt!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mexiko
( 2002 )
Auf den Spuren der Mayas
und Baden an traumhaften Stränden
 
in diesem Land verbrachten wir wunderschöne Urlaubswochen, die uns lange in Erinnerung bleiben werden. Wer hier nur seine Urlaubstage am Strand verbringt, versäumt eine faszinierende Kultur und ein sehr nettes Volk.
 
----------
 
 
 
Kuba
( 2000 )
Zigarren, Rum und Oldtimer
 
 
Hier verlebten wir unseren ersten Karibik-Urlaub.Es war eine Reise in die Vergangenheit. Leider reichte die Zeit nicht aus, um diese phantastische Insel zu erkunden. Aber der erste Eindruck wird auch für uns lange in Erinnerung bleiben.
 
-----------
 
Dom.Republik
(2001 )
Baccardi-Feeling unter Palmen
 
Obwohl wir eigentlich recht unternehmungslustig sind, aber hier haben wir es eigentlich fast nicht geschafft, von den traumhaften Stränden loszukommen. Ein idealer Platz zum Relaxen und die Seele baumeln lassen. Mehr darüber auch unter "Karibische Träume"
 
----------
 
 
Türkei
( 1994 + 1998 )
"Blaue Reisen" im Osmanischen Reich
 
  
 
Was ist eigentlich eine "Blaue-Reise"? Ganz einfach, man nehme ein Boot (Gület) ein paar Gleichgesinnte einen Käpten und zwei "Smutje" und schippert eine Woche die Türkische Küste entlang. Was dann passiert kann man nicht in Worte fassen, man mus es erleben. Wir haben es zweimal versucht und es war immer wieder traumhaft schön! Na neugierig geworden? ...dann einfach selbst einmal ausprobieren oder nähere Informationen bei uns erfragen!
 
----------
 
 
 
 
.... oder auch bei Meiers-Weltreisen bekannt unter:
"Im Land der Drachen und Dämonen!"
 
auf dem Lee-Fluß
 
Begegnung mit einem Komoranfischer
 
Nachtleben in Guilin